Bericht Actiontage 2024

   

PIRATEN PIRATEN war das Thema der Kinderbetreuung in den Osterferien. Doch am Ende ging es thematisch eher darum, dass es bei uns Christen nicht wie bei den Piraten ist. Gott hat einen Plan für unser Leben, auch wenn es manchmal so scheint, als würde alles schief laufen. Er ist stärker als alles, was uns in den Weg kommen kann. Und er möchte uns retten und nicht bestrafen. Wie können wir anders leben mit all diesem Wissen? Das waren unsere Themen, die wir mit den Kids an den vier Tagen durchgearbeitet haben. Erst ein - zwei Wochen vor dem Start meldeten sich die meisten Kinder an, sodass wir am Schluss 20 Kids hatten. An den einzelnen Tagen brachten Kinder noch Freunde mit, was möglich war, weil wir nicht ausgebucht waren. Dies war sehr cool, denn so hatte ich zum Beispiel einen Jungen am dritten und vierten Tag in der Kleingruppe sitzen, der sehr nachdenklich wurde, wenn es um biblische Wahrheiten und Prinzipien ging, die er so noch nie gehört hatte. Er hörte zum ersten Mal, dass jeder Mensch sich bewusst für Gott entscheiden kann und, dass jeder der nicht für Jesus ist, sich automatisch gegen Jesus entscheidet. Als Mitarbeiter waren wir sehr überrascht, als 7 Kinder nach dem Angebot zur Lebensübergabe sitzen blieben und nicht spielen gingen. Erst dachte ich, die Kids hätten mich nicht alle richtig verstanden, so erklärte ich ihnen nochmals, dass sie spielen gehen könnten, doch sie wollten sitzen bleiben. Was für eine freudige Überraschung und immer wieder der schönste Teil unserer Arbeit, wie ich finde, wenn Kids oder Jugendliche die Botschaft Jesu verstanden haben, Gott ihr Herz berührt und sie sich entscheiden ihr Leben verändern zu wollen und Jesus zu folgen. So dürfen wir auch durch Gottes Gnade erleben, wie unsere Arbeit Früchte trägt. Praise the Lord!J Neben all dem Thematischen war unser Name „Actiontage“ natürlich auch Programm. So wurden viele Schlachten geschlagen, Piratenprüfungen abgelegt und einige Utensilien gebastelt, die man als Pirat so braucht. Nicht nur einmal kam als Rückmeldung der Eltern, dass die Kids sehr müde nach Hause kamen. Wir nehmen es als Kompliment J Betet mit uns, dass die Samen, die wir aussäen auch aufgehen und vielfach Frucht bringen, damit noch viele gerettet werden in der kurzen Zeit, die uns noch bleibt!     Tobi Schulz

 

 

 Wir suchen neue Mitarbeiter: 

KINDER- UND JUGENDMISSIONAR/IN GESUCHT!

 

Du hast Interesse und denkst, Gott beruft dich für den Dienst mit Kindern?
Melde dich mit deiner Bewerbung bei Arie Pointner: office@neues-leben.at

 

Theologie auf neue Weise studieren!

Mit dem TSR im globalen Kairos-Projekt zum anerkannten Bachelor, Master oder Doktor: Innovativ. Flexibel. Persönlich.
Neue Zeiten, neue Möglichkeiten!
Wir bieten dir ein ortsunabhängiges, personalisiertes und anerkanntes Studium im internationalen Kairos-Projekt

Du möchtest Jesus im Studium nachfolgen? Du möchtest deine Kompetenzen und deine Persönlichkeit weiterentwickeln? Du möchtest einen anerkannten Hochschulabschluss? Du suchst nach einem maßgeschneiderten Studium, das zu dir passt? Und du möchtest flexibel in deinem Kontext studieren, begleitet von einem kompetenten Mentorenteam? Dann bist du hier richtig!

Das Studium ist auf deine persönliche Berufung ausgerichtet und in deinem Leben verankert. Es integriert neueste Lernmethoden und bietet dir die innovative Möglichkeit einer kompetenzorientierten theologischen Ausbildung. Du studierst hybrid, mit einem auf deinen Kontext zugeschnittenen Lehrplan.

Das Theologische Seminar Rheinland ist dabei offizieller Kooperationspartner der Kairos University in Europa. Diese Universität ist aus der länderübergreifenden Kooperation von verschiedenen Theologischen Hochschulen und Instituten entstanden, um theologische Bildung neu zu denken. Die Abschlüsse werden direkt von der Kairos University vergeben. Wir als TSR beraten dich in allen relevanten Fragen und unsere Dozenten begleiten dich als akademische Mentoren durch dein komplettes Studium!

Erfahren sie mehr unter: www.tsr.de

 

 

HELFER/INNEN GESUCHT!

Unser Team setzt sich vollzeitig für unsere Mission und Vision ein, ob durch unsere Ferienlager, Unterstützung von Jungschar- und Jugendgruppen oder Schulung und Coaching. Um diese Kernaufgaben aber tun zu können, gibt es einen ganzen Haufen unterstützender Tätigkeiten, die uns eine Menge Zeit und Kraft kosten.

Bist Du bereit, uns durch Deine ehrenamtliche Unterstützung für unsere Kernaufgaben freizusetzen?

Hier brauchen wir Hilfe (nimm bei Interesse Kontakt mit uns auf!):

Versände
- Umschläge etikettieren und Publikationen eintüten
- 8x im Jahr, Aufwand ½ - 1 Tag
- Stille Zeit-Heft „#impuls“: jeweils Ende März / Juni / Sept. / Dez.
- Magazin Neues Leben + NLÖ-Newsletter: jeweils Anfang März / Juni / Sept. / Dez.

Büros und Sanitäre Anlagen putzen
- Aufwand ca. 2 Std. pro Woche (flexibel)

- Büroräume / WC jede Woche,
- Alternativ könnte jemand auch eine „Putzfrau-Patenschaft“ übernehmen und uns das nötige Geld für eine Putzfrau spenden!

NLÖ-Standbetreuung bei christlichen Events
(Teilnahme am Event mit dem Ziel, NLÖ und unser Angebot bei den TeilnehmerInnen bekannt zu machen)