FREIZEITEN

Jedes Jahr veranstalten wir Ferienlager für Kinder und Jugendliche in den Bergen oder in verschiedenen gemütlichen Häusern, mit viel Platz zum Austoben. Immer wieder gibt es auch Auslandsreisen für junge Erwachsene, z.B. nach Schweden oder Korsika. Im Mittelpunkt jeder Freizeit stehen Inputs, die sich mit der Bibel beschäftigen, und viel Zeit für Gemeinschaft, Spaß und Action.

Die 9–13-Jährigen finden unter Jungscharlager alle Infos, für die 14–17-Jährigen geht's aufs Teenielager :) und wer bereits 18 und älter ist findet hier eine Freizeit für junge Erwachsene.

Hier kannst du den aktuellen Flyer mit allen Infos zu den Freizeiten runterladen.

Hier kannst du dich direkt zu einem Lager anmelden.

Für Familien findet 2024 wieder eine Familien-Erlebniswoche in Kooperation mit Team.F statt. Weitere Informationen finden sie hier: https://team-f.at/events/familienwoche-2/

Familien-Erlebniswoche 2023

  

 

Wie letztes Jahr trafen wir uns auch dieses Jahr wieder auf der Edtbauernalm in Hinterstoder, um eine geniale Woche zu erleben. Wieder ging es zu Beginn in die Kletterhalle von Heli Steinmassl. Dort gab es zuerst eine Einschulung am Gerät und dann ein langsames Herantasten an die Kunst des Abseilens. Der Höhepunkt an diesem Tag war sicher das Springen aus einer Luke in ca. 7m Höhe. Einige Wagemutige, vor allem Kinder, ließen sich kopfüber fallen. Neu war ein Indoor Klettersteig. Dieser war deshalb ideal für uns, weil wir am nächsten Tag gleich den großen Klettersteig mit vielen Flying Foxes gingen und dafür nicht zuerst am kleinen Felsen trainieren konnten. Die meisten kostete die 40m lange Seilbrücke die größte Überwindung, doch alle, die sie in Angriff nahmen, kamen heil hinüber. Zittrige Knie fielen bei der Schwingung der Brücke so oder so nicht auf.

Den verregneten Mittwoch nutzten wir als freien Tag, an dem jede Familie machen konnte, was sie wollte. Den Großteil der Zeit verbrachten wir im Speisesaal bei Gesellschaftsspielen. Am Abend zog es einige von uns dann doch hinaus zum Fußballspielen im strömenden Regen. Schon am darauffolgenden Tag schenkte uns Gott wieder Sonnenschein, den wir jedoch für ca. 1½ Stunden nicht miterlebten, weil wir eine Höhlentour unternahmen, bei der wir alle nass wurden. Die wärmende Sonne tat danach besonders gut. Den letzten Tag verbrachten wir oben am Berg auf der Höss. Wer rechtzeitig oben war, konnte den Abflug zweier Teilnehmerinnen mit einem Tandemparagleiter sehen. Für einige ging es dann noch in den Speichersee zum Schwimmen und Abkühlen. Den Abschluss des Tages bildete ein Lagerfeuer mit Marshmallows und für alle, die wollten, ein letztes Abenteuer, eine Übernachtung im Freien unter einem sagenhaften Sternenzelt mit wunderschönen Sternschnuppen.

In dieser Woche wurde den Familien wieder ein abenteuerliches Programm geboten, doch auch der geistliche Input für Jung und Alt kam nicht zu kurz. Gab es bei den Erwachsenen gute Anregungen, wie man Beziehungen richtig leben kann, gingen die Kinder mit mir auf eine Reise mit Abraham.

Gemeinsam kamen wir jeden Tag zusammen, um Gott zu loben und zu preisen. Hier war es besonders schön zu sehen, dass unsere beiden Musikerinnen im Laufe der Woche von mehreren Musikern unterstützt wurden und es vor allem die Kinder waren, die vorne beim Mikrofon standen.

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie sich gerade in der Gruppe Ängste überwinden lassen durch Ermutigung und Zuspruch. Wie Gott Menschen zusammenführt und Freundschaften entstehen lässt. Gott hat uns reich beschenkt und so werden wir auch nächstes Jahr wieder eine Familienwoche mit Abenteuern veranstalten.

(Arie Pointner)